Über mich

Die Themen E-Commerce, Online-Marketing und Internettechnologien begeistern mich seit meiner Schulzeit. So habe ich  2001, im Alter von 15 Jahren, die Webseite 1-2-3-tv.de neben der Schulzeit als Hobby programmiert und diese im Jahr 2004 an die 1-2-3.tv GmbH verkauft. Diverse weitere Webprojekte folgten…

Während meines Studiums konnte ich als Werkstudent fundierte Kenntnisse in den Bereichen E-Commerce, Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und Konsumentenverhalten im E-Commmerce erlangen. Im Rahmen dieser Tätigkeit hatte ich täglich mit Online Marketing KPI´s und gängigen Analysetools wie Google Analytics, Sistrix und Excel zu tun.

Neben dieser praktischen Tätigkeit für einen Online-Marketing Dienstleister konnte ich zudem meine theoretischen Kenntnisse im Bereich E-Commerce im Rahmen meiner Bachelorarbeit („Conversion Rate Optimierung von Landing Pages“) und meiner Masterarbeit („Markentreue, Wiederkauf- und Wechselverhalten im E-Commerce“) erweitern.

Durch meine Tätigkeit als Area Sales Manager konnte ich über die E-Commerce Kenntnisse hinaus eine hohe Expertise in den Bereichen Vertrieb, Partnermanagement, aktiver Beratung und Bedarfsanalysen, Verhandlungsführung und Kundenmanagement aufbauen.

Ein hohes Maß an Kundenorientierung ist für mich selbstverständlich. Zu meinen besonderen Stärken gehören meine Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien, eine hohe Affinität zu Zahlen sowie meine effiziente und zielstrebige Arbeitsweise. Ferner meine Fähigkeit, auch unter schwierigen Rahmenbedingungen, stets sinnvolle und praktikable Lösungen zu erarbeiten.