Studium & Qualifikationen

Studium in Marketing und Distributionsmanagement an der Georg-August-Universität Göttingen
Abschluss Master of Science

  • Thema der Masterarbeit: „Markentreue, Wiederkauf- und Wechselverhalten im E-Commerce am Beispiel von Nahrungsergänzungsmitteln“ (Note: 1,7)
  • Auslandssemester an der Faculteit Economie en Bedrijfskunde an der Universiteit Gent (Belgien)

Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Leibniz Universität Hannover
Abschluss Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften

  • Thema der Bachelorarbeit: „Conversion Rate Optimierung von Landing Pages am Beispiel von Energiesparprodukten“ (Note: 1,3)

Weitere Qualifikationen

Fremdsprachen

  • Englisch: fließend
  • Spanisch: Grundkenntnisse
  • Niederländisch: Grundkenntnisse
  • Latein: kleines Latinum

EDV-Kenntnisse

  • Pipedrive
  • Salesforce
  • Content Management Systeme
  • IBM SPSS 22
  • SAP ERP 6.0
  • MS Office
  • Netobjects Fusion