Masterarbeit zum Thema Markentreue im E-Commerce

Thema:

„Markentreue, Wiederkauf- und Wechselverhalten
im E-Commerce am Beispiel von Nahrungsergänzungsmitteln“

Auszug:

… vor diesem Hintergrund stellen im E-Commerce insbesondere treue Kunden einen kritischen Erfolgsfaktor dar. Treue Kunden haben eine gewisse Bindung an einen bestimmten Onlinehändler
und zeichnen sich dabei durch Wiederholungskäufe im Onlineshop und eine geringere Wechselneigung zu anderen Anbietern aus, womit sie für Unternehmen von zentraler Bedeutung für ein nachhaltig erfolgreiches E-Commerce sind.

… aufzuzeigen, welche Faktoren für ein erfolgreiches
E-Commerce im allgemeinen und für die Gewinnung von loyalen Kunden im speziellen relevant sind. Ferner sollen mögliche Unterschiede zwischen loyalen und nichtloyalen Kunden in der Wirkung dieser Faktoren auf Markentreue, Wiederkauf- und
Wechselverhalten identifiziert werden…